Montag, 8. Dezember 2014

Geschenkbox XXL - mit dem Envelope Punch Board

ist eins der Projekte des letzten Workshop. Ich finde sie super! Total schnell gemacht und es passt wirklich einiges rein - außerdem sieht sie mit der prächtiger Schleife wie ein perfektes Geschenk aus, oder?


Hier die Anleitung zu dieser Box (zwar in Englisch aber sehr sehr leicht zu verstehen!)
1.) Papier 12 '' x 12 '' jeweils bei 4 ''  stanzen und falzen
2.) um 180 Grad umdrehen und wieder bei 4 ''
Das einzig Knifflige dabei ist der 3-te Schritt
3.) Papier so anlegen, dass die Punchstelle an der Falzlinie liegt und noch einmal falzen (das ist könnt Ihr auf dem Film aber super gut erkennen!!!)
4.) an den gegenüberliegenden Seiten jeweils 2 Seiten anschneiden
5.) zusammenkleben (ich habe Tombo benutzt - damit arbeite ich lieber, weil leichte Korrekturen möglich sind, im Gegensatz zu dem doppelseitigen Klebeband und der Flüssigkleber hält genauso gut!)



Die Schleife ist durch die Big Shot durchgenudelt - Mithilfe von Gift Bow Bigz L Die:



Um die Box hab ich noch einen Streifen Papier gelegt, damit es so aussieht, dass das Päckchen mit einer echten Schleife umbunden ist. Die Dicke der Schleife hab ich der Dicke der Schleife angepasst (an der breitesten Stelle) Damit die "Bindestelle" realistisch aussieht, hab ich den Streifen an dieser Stelle, wo die Schleife ist etwas dünner ausgeschnitten ;-)

Zum Schluß hab ich noch etwas Kleines & Feines zum Versüßen der Adventszeit für Euch:



Das sind die kleinen Goodies, die ich für meinen Workshop gemacht habe. Als Grundlage habe ich leckeres weihnachtliches Lebkuchen-Konfekt genommen und die Verpackung den Farben angepasst (ich bin in dieser Hinsicht etwas perfektionistisch: für mich müssen die Farben aufeinander abgestimmt sein ;-)

Die kleinen Päckchen habe ich ebenfalls mit dem Multitalent Envelope Punch Board hergestellt. In diesem Fall sind das keine Boxen, sondern praktisch kleine Umschläge, die das Konfekt "ummanteln" :-)
Der Stempel stammt aus dem Set "Überraschung":

In diesem Sinne
sende ich Euch süße Lebkuchen-Grüße
und wünsche einen schönen Montag
- genießt die zweite Adventswoche -
vielleicht auch bei etwas Kleinem & Feinem )
:-))
Karo

1 Kommentar:

  1. Hi Karo,
    sind das die Schachteln aus Deinem Flur?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen