Mittwoch, 16. November 2016

Meine Swaps für Düsseldorf #2 - Aquarell Kärtchen "Totally Trees"

Meine zweite Swap Idee für Düsseldorf war ein Aquarell-Kärtchen. Ich liebe Aquarell und das Set mit den Bäumchen "Totally Trees" lag schon lange genug unberührt auf meinem Schreibtisch....  so dass es endlich eingeweiht werden sollte!


Zuerst habe ich den Hintergrund gestaltet. Ganz zart in Minzmakrone Pinselstriche mit dem Aquapainter gemacht. Ein bisschen wieder nass gemacht, bisschen getupft, bisschen gespritzt. Trocknen lassen. Dann habe ich ziemlich willkürlich die Bäumchen in Smaragdgrün gestempelt. Unordentlich und durcheinander durfte es sein. Das kann ich gut :-) Und bei so vielen Karten tat es gut, dass ich nicht genau arbeiten musste :-D


Dann habe ich wieder ein bisschen gespritzt und zwar mit dem verdünnten Tombo (Flüssigkleber) und dann Kupferglitzer drüber gestreut (Goldstaubtechnik heißt das, aber man kann das mit jedem Glitzer machen so wie ich hier z.B. in Orange gemacht habe: KLICK)

Als alles getrocknet war, hab ich noch auf jede Karte ein paar Kupfersternchen geklebt.



Wie Ihr seht, ist nur der Spruch "Weihnachtspost" nicht immer super gut abgestempelt.  Das liegt an dem nicht ganz glatten Untergrund. Aber hihi... wenn j-d einen perfekte Karte möchte, sollte sich eine gedruckte kaufen ;-)

Ich habe übrigens für meine Karten kein Aquarellpapier (das ist mir entscheidend zu teuer) sondern Mix-Media Papier von hier KLICK benutzt. Es ist nicht so dick, aber es hält trotzdem gut Wasser aus und somit ist für Aquarelltechnik gut einsetzbar.


Demnächst zeige ich Euch die Fotos der ertauschten Swaps. Ich komme nur im Moment nicht so richtig zum Bloggen, habe irgendwie viele Termine gerade und letzte Woche hat mir noch dazu die Wurzelspitzenresektion ziemlich Wind aus den Segeln genommen... Uff... ich sag Euch, nichts Schönes, echt... Bitte habt also mit mir noch ein bisschen Geduld mit mir  :-)

Ganz liebe Grüße, Karo

Kommentare:

  1. Liebe Karo
    Tolle Weihnachtspost! Genazi, man darf sehen, dass es handgemacht ist:-)
    Heute ist es übrigens bei mir kupfrig-rosa;-)
    Ich wünsche dir gute Besserung von deiner Wurzelspitzenresektion - tönt schon schaurig:-(((
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Totally schön!!!
    Love it Karo....
    Ganz liebe Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie schön. Du hast die Karten perfekt gestaltet. Ich brauch das Set wohl auch noch....
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, gefallen mir total!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  5. Gefallen mir gut, Deine Bäumchen auf Aquarell!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karo,
    Ich finde das super grade das man sieht das es selber gemacht ist. Und das Problem mit dem Aquarellpapier kenne ich ganz schön teuer... aber es hat eben was ganz besonderes ich arbeite ja fast nur mit Aquarell Papier deswegen kann ich davon ein Lied singen ;)

    Liebe Bastelgrüße Melilis

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen - deine Karten haben das gewisse etwas. Sie sind kreativ, voller ungeahnten Arbeitsschritten, locker leicht und einfach gelungen. Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen