Freitag, 30. August 2019

Hop mit ❤️ - Hintergründe

Das Thema "Hintergründe" vom heutigen Hop mit ❤️ hat mich herausgefordert. Ich habe schon lange keine Hintergründe aquarelliert (ich liebe ja soooo sehr schöne Designerpapiere!) aber nachdem ich beim letzten Workshop mit der Strukturpaste so schöne Effekte erzielt habe, habe ich Mut bekommen, mich noch ein bisschen weiter vorzuwagen.

Nun seht Euch die Ergebnisse an. 4 Karten mit denselben Stanzteilen (aus dem Set "Federpracht") sind entstanden, aber unterschiedlichen Hintergründen:

Und welche ist so Euer Liebling auf den ersten Blick?
Ich kann mich gar nicht entscheiden.... Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, welche Karte (Technik) Euch am besten gefällt!

Das Kärtchen # 1


Der Hintergrund ist es mit der tollen Paste von Creative Depot: Metallic Gilding Polish (hier KLICK)


In dem Glas gibt es oben ein Schwämmchen, mit dem man die Paste auch auftragen könnte. Ich habe allerdings den Finger vorgezogen. So konnte ich sie schön kontrolliert "unordentlich" auftragen:



Das Kärtchen # 2



Hier habe ich den Hintergrund mit den tollen Gansai Farben gestaltet. Die könnt Ihr auch im Shop von Creative Depot finden: hier KLICK. Aber auch die Farben von SU (hier KLICK oder hier) eignen sich dafür hervorragend.


Die Pfaufederschwanz in Pink habe ich aus einem selbst aquarellierten Papier ausgeschnitten. Die Enamel Dots sind mit den Enamel Accents gemacht. Aber auch die Novo Drops sind dafür perfekt. Nicht zu vergessen das tolle pinke Garn (ICH LIEEEEBE ES!!!)


Das Kärtchen # 3



Der Hintergrund ist zuerst aquarelliert (Minzmakrone & Limette) und danach wurde dieses klebrige Gel Medium durch die Schablone aufgetragen:


Wenn das Gel trocknet (dauert ein Weilchen - je nachdem, wie dick es aufgetragen wurde), legt man die GoPress and Foil drauf und rubbt man sie an. Wie das genau gemacht wird, findet Ihr auf der tollen Anleitung von Annika: hier KLICK.



Das Kärtchen # 4

Das letzte Kärtchen ist das "einfachste", da hier auf dem Aquarellhintergrund nur die Strukturpaste aufgetragen wurde.

Für den Aquarellhintergrund braucht Ihr unbedingt den Aquarell-Pinsel, hier KLICK.


Die Schablone findet Ihr hier: KLICK. Und das ist die schimmernde Strukturpaste, die ich verwendet habe: KLICK.


Ich hoffe,  meine Ideen haben Euch gefallen und ich Euch vielleicht ein bisschen motivieren konnte, über den eigenen Schatten zu springen und ein bisschen was ausprobieren, was man vielleicht nicht so jeden Tag macht. Ich habe die Kärtchen mit den Mädels beim Workshop gestaltet und es hat allen super viel Spaß gemacht. 

Und hier nochmal alle Kärtchen mit den Materialien:


Der wunderbare Spruch "Hör nie auf zu träumen" kommt aus dem tollen Set von SU "Schattenspiele".

Ich lade Euch nun unbedingt andere Mädels mit zu besuchen! Sie haben auch verschiedene Ideen zum Thema Hintergründe vorbereitet. Es gibt so viele Möglichkeiten! Prägen, Embossen, Bestempeln usw usw... 

Also HOP erstmal zu ISA Stempeltörtchen und dann weiter HOPS!


Karos Kreativkram - hier bist Du
Ich wünsche Euch eine inspirierende Hop-Runde!

Eure Karo

***
Dieser Blogpost enthält Werbung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.