Samstag, 23. März 2019

Flamingo Blog Hop Frühling


Die Blumen aus dem Sale-a-bratin Set "Painted Seasons" haben mir angetan. Seit Anfang März gibt es dazu noch passende Framelits. Da lud buchstäblich dazu,  daraus einen Blumenstrauß zu zaubern. So entstand die Idee für die Card in a box für unseren neuen FLAMINGO Blog Hop zum Thema Frühling.


Farblich passt mein Projekt schön, oder? So wunderbar flamingo-rosa-rot..... :-)

Ihr fragt Euch sicherlich, warum Flamingo. Was hat das auf sich? Hmmm.... lange Geschichte. Bei unserem Kreativ-Durcheinander-Challenge-Grüppchen ist dieser Vogel irgendwann uns sehr ans Herz gewachsen. Wer sich als Erstes in Flamingo verliebt hat, weiß ich nicht mehr genau. Ich sicherlich nicht! Ich war - ganz im Gegenteil - in meiner Liebe und Begeisterung zu diesem exotischen Vogel ziemlich zurückhaltend. Aber irgendwann gab es keine Möglichkeit mehr, als sich dem Trend anzuschließen und da ich sowieso alle Rot-Rosa-Calypso Töne liebe, bin ich auch Flamingo-Fan geworden!


Die kreativ durcheinander Challenge gibt's nicht mehr, aber ein paar verrückte Flamingos konnten die Gefieder nicht voneinander lassen und blieben zusammen. Irgendwann entstand die Idee mit dem Flamingo-Hop :-) Einfach so, just for fun. 

Hier die verrückten Flamingos, die diesmal hopsen werden: 
Simone kommt beim nächsten Mal dazu!


Aber nun zu meinem Frühlingsprojekt für Euch.

Die Blumen & Blätter habe ich an durchsichtige Folienstreifen geklebt, so bilden sie einen dreidimensionalen Strauß.


So sieht die Karte zusammengeklappt aus:


Wenn man die oberen Klappen zusammen klappt, kommt schon der Strauß zum Vorschein:


Das schöne an so einer Karte ist, dass man sie tatsächlich hinstellen kann und an der Blumenpracht  noch länger erfreuen kann:


Theoretisch passt diese Karte in einen Umschlag. Zu doof, dass ich die Blätterranken so reingeklebt habe, dass sie über den Rand der Seitenteile gegangen sind. Nun musste ich mir eine andere Verpackung ausdenken:


Die Karte wanderte also in eine Acetat-Schachtel - wo die Ranken eher Luft hatten. Da es noch Platz drin war, kam noch ein sinnliches Geschenk dazu... "Die Welt kann warten".


Da die Karte zum Geburtstag gedacht war, kamen an die Seitenteile /Klappteile der Karte noch die Glückwünsche:


Die Blümchen habe ich in Calypso, Blütenrosa, Kussrot gestempelt /bzw. die Stempeln mit den Schwämmchen betupft. So sind die Farben  noch bezaubernder als mit einem einmaligen Abstempeln. Die Mitte habe ich mit dem Espresso-Marker freihand gemacht.


Die Blätter sind in Kleegrün gestempelt. 

Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee und seid schon gespannt auf die frühlingshafte Ideen der anderen Mädels?

Dann... nichts wie HOP weiter zu Christine!



Ich wünsche Euch einen wunderbar schönen frühlingshaften Samstag Ihr Lieben!
Herzlichst, Eure Karo

P.S. Sowohl dieses Set als auch die dazu passende Framelits sind nur noch zum Ende März erhältlich! Wer noch gerne sie ergattern möchte, kann gerne bei meiner Sammelbestellung am Dienstag mitmachen. Meldet Euch bitte, wenn Ihr noch offene Wünsche habt! Denkt dran, auch die aktuellen In-Colors fliegen bald raus - wenn Ihr sie noch sichern möchtet (und nebenbei ein Geschenk absahnen möchtet) - lohnt es sich noch in der Sale-a-bration zuzugreifen!



***
Dieser Blogpost enthält Werbung!

5 Kommentare:

  1. Wunderschöner Blumenstrauß, liebe Karo!
    Die Farben strahlen nach Frühling und so ein Entspannungsgeschenk kann man immer gut gebrauchen.
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karo... ich bin voll verliebt in deine Karte! Das sie quasi vor Blüten übersprudelt, finde ich einfach charmant ♥️
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wie wundervoll! Eine tolle Karte und ein super Mitbringsel. Manchmal dind kleine "Fehler" auch inspirierend!o)
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ach Karo,
    das hast du sooo schön geschrieben, ja der Flamingo ist schon ein besonderer Vogel ;) so wie wir eben auch ;) ich drück dich ganz fest und finde dein Projekt absolut Bombe...
    wie war das puff bang und schon ist der Blumenstrauß aus der Kiste da...
    Küsschen, die Meli

    AntwortenLöschen
  5. So schön und frisch, liebe Karo 😍😍😍
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.