Freitag, 29. März 2019

Hop mit ❤️ für alle - Frühlings- und Osterzeit

Hach, ich freue mich. Man spürt den Frühling buchstäblich in der Luft, oder? Wie schön!!!! Und ich freue mich auch schon sehr auf alle frühlingshaften und österlichen kreativen Ideen bei unserem HOP mit ❤️ für alle! So viele Teilnehmer sind jetzt dabei! Wow! Wir haben, glaube ich, alle Rekorde gebrochen!

Aber zuerst zeige ich Euch mein Projekt. Ein Becher im Frühlingskleidchen gefüllt mit leckerem selbstgemachten Schoko-Mandel Granola.




Die Kombi mit Gelb gefällt mir natürlich wieder am meisten, aber die anderen sind auch süß, oder? Es war mir ein bisschen nach BUNT :-)





Die Idee für diese Gestaltung habe ich von der Danielas Stempelwelt - sie hat mehrere Becher wunderschön aufgepimpt. Schaut unbedingt bei ihr vorbei! Sie setzt so wundervoll Kraftpapier ein und ich musste wieder staunen, wie schön die Kombis mit Kraft sind. Theoretisch weiß ich das, es geriet nur ein bisschen in Vergessenheit. Kraft ist so ein natürlicher Kontrast zu allen Farben, der IMMER passt! Wie praktisch, dass noch genug Kraftpapier von Stampin' Up! in meinen Horton-Schubladen schlummern :-)


Bei der Daniela findet Ihr auch eine Vorlage für die Banderole!

Die schöne Etikettstanze ist nur noch bis Ende März erhältlich. Das Sale-a-bration Papier "Schmetterlingsvielfalt" ebenfalls. Die Schmetterlingsstanze wird uns zum Glück länger erhalten bleiben, weil sie sogar in den neuen Katalog übernommen wird. 



Dieses Projekt haben wir bei meinem Mix & Stamp Workshop gewerkelt.




Vorher haben wir natürlich im Thermomix die Granola selbstgemischt und geröstet. Ein ganz tolles Rezept, ich bin ganz begeistert. Alle TM5 Besitzer finden es im Cookidoo.



Sieht lecker aus, oder? Es schmeckt noch besser!!!

Weitere coole Ideen für Geschenke aus der Küche könnt Ihr hier KLICK finden. Alle Sachen mache ich mit meinem Thermomix natürlich!



Für alle, die keinen Zugang zum Cookidoo haben, kommt gleich das Rezept.  Alle die gerne Cookidoo kennen lernen möchten, können sich gerne bei mir melden. Ich kann Euch aus erster Hand paar Infos weiter geben, weil ich ja begeisterte Thermomix-Tante bin ;-)



Schoko-Mandel Granola


  1. 1.) Backofen auf 160°C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
  2. 2.) 200 g Mandeln in den Mixtopf geben, 2 Sek./Stufe 7 grob zerkleinern und in eine große Schüssel (1,5 l) umfüllen.
  3. 3.) Die Schüssel mit den Mandeln auf den Mixtopfdeckel stellen, 400 g Haferflocken, 150 g Sonnenblumenkerne und 50 gSesam zugeben, vermischen und zur Seite stellen.
  4. 4.) 50 g Zartbitter Schokolade in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.
  5. 5.) 150 g Apfelmus, 50 g Öl, 150 g Zucker und 1 TL Zimt zugeben, 3 Min./50°C/Stufe 2 verrühren, zu der Haferflocken-Mandel-Mischung geben und mit dem Spatel vermischen.
  6. 6.) Die feuchte Granola-Mischung gleichmäßig auf dem vorbereiteten Backblech verteilen und 35-40 Minuten (160°C) im unteren Drittel des Backofens backen, dabei alle 5-10 Minuten z.B. mit einem Kochlöffel gut vermischen, damit das Granola gleichmäßig bräunt.
  7. 7.) Granola aus dem Backofen nehmen und auf dem Backblech vollständig abkühlen lassen. Granola mit Joghurt und Früchten servieren oder in einem Vorratsglas aufbewahren.



Wenn Du Interesse an Mix & Stamp Workshops hast, melde Dich bei mir. Ich wohne in Friedberg (bei Frankfurt) und organisiere öfters im Jahr Workshops zum Thema "Geschenke aus der Küche". Ich nehme Dich dann auf einen Verteiler und informiere, wann es wieder soweit ist! Hier KLICK.


Nun verabschiede ich mich mit meiner Lieblings-Gelb-Schwarz-Weiß Kombi und .... mache mich dran, bei den anderen Mädels zu schauen, was sie Schönes gezaubert haben.

Wenn Du ebenfalls Lust auf einen Hop hast, kannst Du direkt zu

  ISA 

hüpfen - sie hat sicherlich was Wundervolles kreiert. Und wenn Du ein Weilchen Zeit hast, gehst Du vielleicht auf eine ausgiebigere Hop-Runde? 



Hier sind alle Teilnehmerinnen auf einen Blick:

2. Karolina Riedelsdorf - hier seid Ihr


20. Kerstin





Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Hopsen und einen schönen Tag!
Eure Karo

***
Dieser Bloghop enthält Werbung!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Caro,

    Sehr süße Verpackung! Gefällt mir super gut!!!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Gestaltung der Becher und das Rezept klingt prima! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wirklich nicht zu bunt, sehr dezent und wunderhübsch. :) LG Angi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karo,
    Deine Becher im Frühlingskleidchen sehen richtig schön frisch aus und sind eine tolle Geschenkverpackung. Kraft-Papier gefällt mir auch sehr gut, schade, dass es das von Stampin'Up nicht mehr gibt. Vielen Dank auch für das Rezept - das werde ich die Tage einmal ausprobieren.
    Herzliche Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  5. Du hast echt ein Händchen für solche schönen, farbenfrohe Verpackungen.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karo, oh ja das schaut sehr lecker aus ;o)))) Thermomix hab ich leider keinen...
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  7. Deine Becher sehen klasse aus und vielen Dank für den Tipp mit der Banderole, daran bin ich nämlich total verzweifelt.
    Dein Rezept hört sich auch sehr lecker an und wird bestimmt mal ausprobiert.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karo, ich finde deine Becher so so zauberhaft! Ich mag es im Frühling genau so bunt und verspielt! Und Schmetterlinge liebe ich sowieso! Meinen Geschmack hast du also zu 100% getroffen! Ich bin begeistert!

    Ich drück dich ganz lieb!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aber lecker aus. Eine tolle Verpackung für süßen Inhalt.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karo,
    sehr schön ist die Becher-Box geworden! Ich liebe dieses Papier und der Inhalt sieht auch sehr, sehr lecker aus! <3
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht so lecker aus - innen wie außen - eine Augenweide. Liebe Karo, Hut ab, Du läßt Dir auch immer wieder etwas Neues Schönes einfallen. Danke Dir für die tolle Inspiration!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Beitrag, liebe Karo 😍
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.