Samstag, 9. September 2017

Quadratisch - Blumig - Schön

Hihi... ich bin in Fahrt gekommen. Irgendwie habe ich das Papier "BLUMENGARTEN" (und dazu passende Karten aus der Serie Memories & More / Erinnerungen und mehr) richtig lieb gewonnen und konnte einfach nicht aufhören 🙈. Naja.. ich wollte auch nicht aufhören. Ich hatte nämlich einen Plan 😇

Es fing damit an, dass ich schon seit Langem bei Claudia Blog neidisch geschaut habe, dass sie immer wieder so viele schöne Verpackungen zaubert (wie diese hier z.B.)und süß gefüllt verschenkt. Ich wollte auch meine Freunde beschenken! Nur ich bin so chaotisch, dass ich immer die Anlässe verpeile oder mir was zu spät einfällt (oder ganz und gar vergessen wird!) - so dass ich nie was parat hatte, wenn ich was zum Verschenken brauchte. Die Lösung ist, sagte mir die Claudi, genug Zeug auf Vorrat zu haben. Das ist wahr - auf den letzten Drücker ist das wirklich nur stressig 😫.

Der Vorsatz wurde gefasst und - spontan wie ich bin - gleich auch umgesetzt: ein entsprechender Einkauf wurde getätigt und die bunten Rollinge mit dem Punch-Board für Umschläge gemacht.

Voilà! Darf ich vorstellen.... meine quadratische, blumige, bunte Boxen...
(gestapelt präsentieren sie sich nämlich auch schön, gell?)



Das Schönste war allerdings natürlich das Aufpimpen - Box für Box individuell und einzigartig. Da konnte ich mich richtig austoben. Mit dem schönen rosigen DP war das aber ein Kinderspiel und machte unglaublich viel Spaß! Deswegen wollte ich gar nicht aufhören! Kurz überlegte ich sogar schnell noch mehr Schokis zu besorgen, um noch mehr basteln zu können, aber naja... ich ließ das doch sein. Trotzdem habe ich jetzt nun einen beachtlichen Vorrat und bin für alle Anlässe gut gerüstet: Geburtstag, Dankeschön oder Einfach-So. Natürlich nur, wenn eben eine kleine Schoki verschenkt werden soll 😉.

Nun ist die Story erzählt, jetzt könnt Ihr die blumigen Schönheiten im Einzelnen bewundern.
Achtung! Bilderflut!  😆


Benutzter Cardstock: Aquamarin,  Himbeerrot, Zarte Pflaume, Olivgrün, Calypso und Sommerbeere (auch wenn die Farbe nicht in der Kombi der Serie ist, passt hier auch gut :-).



Die Farben der Schokis habe ich natürlich den Farben des Papiers angepasst:



Gestempelt habe ich mit Brombeermousse (für ein bisschen mehr Kontrast -aber Himbeerrot geht natürlich auch!), Grünbraun (geht auch Olivgrün).



Die Sprüche kommen aus den Sets: "Für besondere Anlässe" und "Blüten des Augenblicks".


Die Box habe ich mit dem Envelope Punch Board gemacht: KLICK.
Es gibt hier keine Banderole, weil die Schachtel mit einem Magneten verschlossen wird.

Fertige Box ist ca. 12 x 9,8cm groß.
Der Cardstock-Aufleger: 11,4 x 9,2 cm.
Der DP-Aufleger: 11 x 8,8 cm.
 

Die Bänder sind in Olivgrün, Himbeerrot, Calypso, Zarte Pflaume. Als Deko habe ich die Karten und Aufkleber von dem Set "Memories & More". Manchmal hab ich auch eine zusätzliche Rose mit der Schere ausgeschnitten.



Und hier noch mal alle Schachteln auf einen Blick:


Ich bin wirklich total verliebt in diese Serie. Diese Rosen sind einfach ZUCKER! Vor allem finde ich es genial, dass man mit den Karten aus der "Erinnerungen und mehr" so schnell tolle Karten zaubern kann. So schöne Motive!


Ich weiß, fast die ganze Bastelwelt werkelt jetzt schon weihnachtlich (unter uns... ich auch 😂) aber diese blumigen Schachteln musste ich Euch noch zeigen, bevor es endgültig die Zeit dafür vorbei ist.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Ihr Lieben!

Herzlichst, Eure Karo

Kommentare:

  1. Wow, karo. Da warst du aber fleissig. Freue mich, dass du so viel Spass am verpacken hattest, du hast einen beachtlichen Vorrat geschaffen. Eine Schachtel schöner als die andere. Das Papier ist wirklich toll.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karo
    Ach wie schön, ich bin auch mit diesem Papier in Serie gegangen! Lach!
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Total schön, Karo!
    Ich bin begeistert von deiner blumigen Vielfalt...und wWihnachten kommt doch eh noch früh genug!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. KARO....wir klasse ist das denn?????
    Suuuuper schön!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karo,
    man warst Du fleißig. Ganz, ganz toll. Schoki auf Vorrat wäre für meine Waage der Albtraum - darf ja nicht schlecht werden *grins*.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Katrin
    P.S. Ich finde, Blumen passen immer - auch im Winter.

    AntwortenLöschen
  6. Gut das du sie uns gezeigt hast, sonst hätten wir ja die ganzen schönen Boxen verpasst. Eine schöne als die andere und du bist jetzt bestens gerüstet. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Karo! Deine gestapelte Präsentation sieht super aus, was für ein Feuerwerk an Farben, das Papier mit den Rosen ist wie auf dich zugeschnitten. Deine Unikate sind einfach wunderbar geworden und ein kleiner Vorrat ist immer gut.
    Allerliebste Grüße von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Karo! Was warst Du fleißig :)))) Tolle Boxen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen