Samstag, 2. September 2017

Glück zum Löffeln....

Wäre das nicht toll? Wenn man eine Portion Glück einfach so mal zwischendurch (nach Bedarf) löffeln könnte?
Jaaaa.... Das geht Ihr Lieben!!!! Und zwar jedes Mal, wenn man etwas ganz bewusst genießt, kann man GLÜCKlich sein - das heißt auch beim Nachen 😊.

Daher habe für Euch heute als meinen Beitrag zu unserem neuen GLÜCK-Thema bei kreativ durcheinander .... ganz viel.... Glück im Glas mitgebracht!



Mit Liebe selbstgemacht natürlich und noch wunderschön eingepackt macht so eine Leckerei aus der Küche 100%ig  jeden Beschenkten einfach nur GLÜCK-lich! Da bin ich mir sicher! 😋

Löffel für Löffel purer Genuss....
Für Dich:



Stimmt es aber wirklich, dass die die Schokolade Inhaltsstoffe enthält, die glücklich machen? Leider ist das ein Mythos (sonst wäre ich ein rundum glücklicher Mensch 😉) - aber irgendwie hebt so eine Schoki doch irgendwie die Stimmung.... Warum bloß? Wisst Ihr das? Wenn nicht, hier ein paar nützliche Infos: KLICK.

TROTZDEM! Serotoninhaltig oder auch nicht..... Das Rezept ist einfach der Hammer.
Mhmmmm..... 😋 - ich verspreche Euch, da kommen Glücksgefühle beim Löffeln ganz von alleine!!!!


Na, läuft Euch schon das Wasser im Mund zusammen? Seid Ihr an dem Rezept interessiert? Ihr findet es auf Eurem Cook-Key unter "Erdnuss-Schoko-Aufstrich" oder hier:

100 g geröstete Erdnüsse              8 Sek / Stufe 5 hacken, umfüllen
200 g Zartbitterschokolade          15 Sek / Stufe 7 zerkleinern, mit dem Spaten nach unten schieben
50 g Butter
150 g Schlagsahne
40 g Zucker                                   6 Min / 50 Grad / Stufe 2
zerkleinerte Erdnüsse                    dazugeben 10 Sek / Linkslauf / Stufe 3

In ein Glas umfüllen zu Brot, zu Pfannkuchen, oder pur genießen!
Löffel für Löffel... Glück pur.


Zu dem Glas habe ich noch eine passende herbstliche Verpackung dazu gebastelt. Ihr wisst ja, ich habe eine Schwäche für Geschenke aus der Küche.....

Für die Verpackung habe ich einen Wycinanka-Rolling benutzt. Den habe ich mit dem Designerpapier aus dem neuen Herbst- und Winterkatalog beklebt. Traumhaft schön: hier KLICK.



Dazu kam ein Anhänger mit dem niedlichen Herzchen statt normaler Lochung aus dem Framelits-Set "Winterstädtchen".


Dann noch ein Stempelchen in der coolen Farbe Limette:



Dann noch ein bisschen Schnick-Schnack und fertig verpackt war mein Glück im Glas:


Zum Genießen - FÜR DICH. Glück zum Löffeln 😋


Habt Ihr auch Ideen zu dem Thema "GLÜCK"? Verlinkt doch Eure Werke bei unserer kreativ durcheinander Challenge - wir freuen uns, womit Ihr uns in den nächsten Wochen so überraschen werdet!


Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes glück-volles Wochenende Ihr Lieben! 
Drückerchen,
Eure Karo
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Ach, ich freue mich jedes mal auf deinen Beitrag aus der Küche. Lecker... und dazu noch so hübsch verpackt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Und dann auch noch so schön verpackt. Richtig schön. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Zum Anbeißen schön!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Eine klasse Idee, liebe Karo :) Und so schön verpackt!!!
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Du bist eine wahre Zauberin 😍 leckeres Rezept Ergebnis und sooo schön eingepackt 😍
    Drück dich 💚
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Typisch Karo!
    Sowas gibt es nur hier!
    Ultralecker und dazu traumhaft verpackt....
    Hach, wieder ein tolles Projekt!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Servus Karo!
    Danke für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr gefreut darüber . . . und jetzt mache ich mir eine Tasse Tee mit Butterbrot und Nuss-Nougat-Aufstrich.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karo,
    Ohhhhhh ja ich finde auch, dass süßes glücklich macht, wenn auch kurzfristig;0))))) deine Verpackung ist ja auch super schön geworden. Na da ist ja dein heutiger Post schon eine große Portion Glück, Rezept und Verpackung auf einen Schlag. Super 🤗🤗🤗wünsche dir ein schönes Wochenende LG Conni

    AntwortenLöschen
  9. Glück im Glas? Und noch dazu schokoladig? Ich bin dabei! ;-)
    Eine wunderbare Idee und sehr schön verpackt!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karo, das ist ja eine tolle Idee. Deine Verpackung ist wunderschön. Die Papiere hatte ich noch gar nicht so wahrgenommen bei Stampin up . Das Rezept werde ich bestimmt mal ausprobieren, vielleicht zu Weihnachten, da habe ich mehr Zeit. Ganz liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karo,
    das sieht aber toll aus.
    Eine super schöne Verpackung, und der Aufstrich sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karo, ich habe Deine kulinarischen Extraköstlichkeiten noch genau in Erinnerung, und diese Kreation hört sich auch gar himmlisch an!
    LG, andrea

    AntwortenLöschen
  13. Mhhh, das man Glück löffeln kann, dass ist doch einfach genial!
    Aber du hast dein Glück nicht nur gezaubert, wunderschön verpackt sondern auch mit anderen geteilt! Wie wunderbar ist das!
    Weißt du was mich auch glücklich macht?
    Dein herzliches Lachen und deine positive Art und natürlich die Tatsache, dass wir uns haben ❤️

    AntwortenLöschen
  14. was für eine tolle Idee... Glück zum Löffeln!!! Großartig!!! :-)
    Aber wer kann bei diesem Anblick und dann noch mit Rezept auch widerstehen????
    Du hast diese Köstlichkeit ganz toll verpackt!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee ist der Knaller. Glück zum Löffeln:-) Genial!
    So wunderschön verpackt! Ich bin total begeistert.
    Alles Liebe Laura

    AntwortenLöschen
  16. Mmmmhhh... mal wieder eine verdammt leckere Idee und mit dieser wunderschönen Verpackung einfach nur zum glücklich werden! Ich liebe Deine tollen Projekte.
    Ganz liebe Grüße aus meinem Kreativersum,
    Anne

    AntwortenLöschen