Samstag, 19. August 2017

Buchstabensalat für Schulanfänger

oder für andere Schlaumeier 😉. Geeignet als ein Pausen- oder Nach-der-Schule-Snack. Dieser Salat ist einfach der Hit! Schnell gemacht, gesund und lecker! Dazu noch so schön bunt und fröhlich.


Wer ohne Fleisch gar nicht kann, sollte vielleicht dieses hier Rezept ausprobieren (das war ursprünglich auch meine Inspiration). Da wir das Salat allerdings als Beilage zu Nürnberger Würstchen zu Mittag essen wollten, hab ich bei dem Rezept ein bisschen improvisiert und eine vegetarische Variante gezaubert. Die Zutaten? Gerade das was so zu Hause da war, d.h. meine Lieblingsgemüsesorten: Paprika, Zucchini und Mais. Das habe ich mit ein klein bisschen Fetakäse kombiniert und ... eben Buchstabennudeln. Als Dressing habe ich einfach mein "Vinaigrette - Vorratsdressing" schnell drüber gegeben.


Und da ein kleines bisschen Salat übrig blieb... und der Rest super in einen kleinen Plastikbecher passte, habe ich kurzerhand einen kleinen Pausensnack für meine Mila gepackt:


Hihi... ich gebe zu, ich habe mir schon ein bisschen Mühe bei der Verpackung gegeben. Nicht ohne Grund 😇.  Das neue Thema bei unserer  kreativ durcheinander Challenge lautet nämlich "Buchstaben & Zahlen" und mein Beitrag dazu sollte eben der Buchstabensalat sein.



Ihr Lieben,  egal Ihr stempelt, kocht, dekoriert, malt oder auf irgendwelche andere Art & Weise kreativ unterwegs seid, teilt Eure Ideen rund um das neue Thema mit uns! Wir freuen uns auf Eure Ideen!
Macht einfach mit und seid mit uns kreativ durcheinander!

Zum Schluss muss ich noch was mit Euch teilen, was ich im Netz gefunden habe, als ich Mr. Google nach Buchstabennudeln befragt habe. Was zum Schmunzeln 😅.


Hihi... na da hatten die Maggie-Werbemacher auch eine kreative Buchstaben-Idee, gell?  🙈

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Samstag!
Und jetzt - wenn ich noch paar Minutchen habt - geht unbedingt noch schauen, was sich meine zauberhaften Teamkolleginnen so kreativ zu dem Thema Buchstaben & Zahlen einfallen lassen: hier KLICK!

Eure Karo

Kommentare:

  1. Wie toll 😍 Karo du überrascht mich immer wieder 😍😍😍
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Das nenne ich mal einen kreativen Pausensnack, liebe Karo :))) Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow,Karo, das ist ja eine tolle Idee. Da sind die Klassenkameraden bestimmt neidisch auf deine Tochter, wenn sie so eine tolle Box dabei hat. Leider essen meine Kinder keinen Nudelsalat, sonst hätte ich den auch Mal gemacht. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karo,
    der Salat sieht lecker aus - und perfekt, dass er vegetarisch ist.
    Die Verpackung ist super süß - das Auge isst schließlich auch mit.
    Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee Karo....
    Perfekt für die ersten Tage als Schulneulong!
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Passt perfekt zum Thema und schaut auch richtig lecker aus!
    Tolle Idee liebe Karo!
    Viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Wie herrlich, das wäre auch was für meine Jungs!

    LG von mir, Conny

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee für die Pause, liebe Karo! Da musst du bestimmt gleich mehr davon mitgeben für die Freundinnen...
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist das süß. Ein leckerer Pausensnack mit so viel Liebe gemacht. Du bist echt der Hammer, was du immer für tolle Ideen hast. Danke, dass Du sie mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz tolle Idee,nicht nur für den Schulanfang. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen