Mittwoch, 29. November 2017

Adventskalender Workshop #3 - Schaschlik-Box

Für eine ganz liebe Kundin habe ich Muster für den Adventskalender für die Farbkombi in ihren Lieblingsfarben gestaltet: Rot-Grün-Gold. Klassisch und immer wieder schön.


Die Anleitung für die Box habe ich von meiner kreativ durcheinander Kollegin Anne, die so eine Box als Goodie für ihre Hochzeit gebastelt hat und dafür eine papiersparende Version ausgetüftelt hat. Man braucht dafür nur eine halbe Seite vom Farbkarton und nur den Papierschneider zum Falzen, Kleber und Locher. Und ein Schaschlikspieß oder Strohhalm natürlich.

Ebenfalls papiersparend - aus einem Stück Designerpapier 6x6'' kann man diese Box mit dem Envelope Punchboard machen. Eine bebilderte Anleitung findet Ihr bei Eva. Ich finde allerdings diese Art etwas kompliziert, aber für die Fans von EPB sicherlich ein Hit.


Für die Gestaltung dieser klassischen Version des Adventskalenders habe ich wunderschönes Designerpapier verwendet, das ich aus Polen mitgebracht habe. Wunderschön: mit Tanne & Zapfen, schönen Mustern mit Sternchen und Pünktchen. Und zu 98% passend zu unseren Stampin' Up! Farbkarton in Glutrot, Olivgrün und Moosgrün.


Die  Zahlen von Miomodo habe ich mit etwas weißer Craftinte betupft, so dass ein schöner Tafellook entstand. Dazu noch der schöne Anhänger in Glutrot und weißes Band mit goldenem Rand. Hach.... Klassische Kombi kann auch sooo schön sein!


Da im Papier Tanne abgebildet ist, habe ich hierzu ein paar Tannenzweige noch ausgekurbelt. Ich finde, das sieht total schön aus, oder?


So Ihr Lieben, ich hoffe, Euch haben meine Adventskalender-Ideen gefallen? Dann haltet Euch fest! Es ist noch nicht alles! Ich habe noch viel mehr für Euch zu diesem Thema am Lager!!!! 🙈 Da ich dieses Jahr zwei Mal an einem Adventskalender-Tausch teilgenommen habe und auch zwei Kinder habe.... ja.... Ihr könnt schon ahnen - da kommen noch ganz viele Bilder mit Zahlen drauf! 😂

Bei kreativ durcheinander dreht sich alles diesmal nicht nur um den Adventskalender sondern generell um Advent. D.h. egal, ob Ihr Adventskalender gebastelt habt oder Adventsgesteck oder oder oder... Ihr könnt Eure Ideen mit uns teilen. Wir freuen uns sehr darauf!!!

Um Advent geht's auch bei Carola, sie lädt zu einer Linkparty ein:


Da mache ich doch glatt gerade mit!

Ich wünsche Euch noch viel Erfolg für Eure Vorbereitungen!!! Wie weit seid Ihr denn?????  Ich stecke noch mitten drin. Das Wohnzimmer ist soweit fertig aber die Küche!!!! 😱 Ein Chaos! Es gab heute früh auf dem Tisch kein Platz zum Frühstücken! 😬

Ich wollte nämlich dieses Jahr irgendwie alles anders machen. Irgendwie war's mir nach Abwechslung. Seit Jahren ist meine Weihnachtsdeko in Rot-Weiß. Es war schon immer meine Lieblingsfarbkombi zu Weihnachten. Aber dieses Jahr, ich weiß nicht, wollte ich im Wohnzimmer andere Farben haben. Wie ich Euch schon hier KLICK gezeigt habe, habe ich mich in Rosa- und Beerenfarben verliebt. Dazu noch ein bisschen Gold. Hach. Soooo schön. Als ich diese Farben bei Depot sah, war's mit mir geschehen 😅
In der Küche wollte ich auch nicht mehr meine Fensterdeko, die ich seit Jahren habe (wirklich wunderschön) - irgendwie sollte dieses Jahr überall was Neues hin.

Für all die Veränderungen habe ich allerdings einen hohen Preis bezahlt. Vor allem finanziell (erschreckend wie schnell man frau bei Depot das Portmonee leer ausgeben kann 😫) aber auch zeitlich, denn die vorhandene Deko aufzubauen, dauert lange nicht so laaaaaaange wie eine neue Deko zu entwerfen..... (und kostet natürlich auch nix 😣).

Nun wird aber hoffentlich bis Sonntag alles fertig und ich fange glücklich und beschwingt die Adventszeit an. Eins ist sicher,  im Januar brauche ich eine SAMLA Box mehr für meine Weihnachtsdeko, um alles zu verstauen. Wie gut, dass unser Speicher so hochelastisch ist!!! ABER....  nächstes Jahr im November..... ja... da wird ausgemistet! 😉

Herzlichste im-Adventsdekostress-Grüße
Eure Karo


Kommentare:

  1. Hallo meine liebe,ganz tolle Ideen für einen Adventskalender. Vielen Dank auch für deine Anleitungen. Die Box mit dem Schaschlikspiess werde ich bestimmt mal ausprobieren. Bei mir sieht es fast genauso aus wie bei dir. Wir haben unser komplettes Bad rausgerissen und sind dabei alles neu zu machen. Die Deko fällt in diesem Jahr etwas sparsam aus. Und was Neues habe ich mir auch nur bedingt geleistet. Es ist einfach zu viel da von der ganzen Weihnachtsdeko. Ich wünsche dir viel Spaß beim dekorieren. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karo,
    *lach, das kenn ich... Ich hab vor ein paar Jahren von klassisch rot-gold umgestellt auf naturfarben mit etwas silber. Mir war rot einfach zu schwer....
    Ich wünsch dir noch viel Spaß und viel Kreativität, du schaffst das! :-)
    Dein Adventskalender sieht super aus, die Farben passen echt perfekt!
    LG Carola

    PS: Ich wünsch dir eine gesegnete Adventszeit!

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Möchtest Du das vermeiden, wähle eine anonyme Möglichkeit, Kommentar abzugeben.