Freitag, 3. November 2017

Unterm Mistelzweig #5

Wieder ein Hirsch aus dem Set "Unterm Mistelzweig" . Und wieder der skandinavische Stil. Ein bisschen Holzhintergrund und die typischen Weihnachtsfarben.

Das Layout habe ich nicht selbst erfunden sondern geliftet. Und zwar von hier KLICK. Ich war so verliebt, als ich die Karte gesehen habe (ganz nach meinem Geschmack!) so dass ich einfach nicht anders konnte als diese tolle Karte von Jessica nachzubasteln.


Und was soll ich sagen... als ich meinem Mann alle meine "Unterm Mistelzweig"-Karten gezeigt habe, fand er genau diese am schönsten! Er war beeindruckt, was man so alles auf eine Karte reinpacken kann - Floristikteilchen, Holz, Band, Stempel 😂. Hihi... der Kerl hat's sofort erfasst! Mich hat nämlich genau das auch beeindruckt! 

Das Tolle an diesem doch so üppigen Arrangement ist, dass  es trotzdem nicht überladen wirkt! Ich glaube, das Geheimnis ist, die vielen Schmuckelemente komprimiert in der unteren Hälfte der Karte zu platziere und somit genug leere Fläche rum-herum zu lassen. Somit bleibt auf der Karte genug "Luft zum Atmen". Das ist der Clou dabei. 


Ich denke aber, dass auch die Farbauswahl hier eine Rolle spielt. Durch die dezenten, hellen natürlichen Farben wirkt die Karte - eben trotz der vielen Einzelteile, die übereinander gelegt wurden, total harmonisch. Einfach ein tolles Werk von Jessica. Ich musste sie einfach liften 😍.

Ja, Ihr Lieben, COPY & SHARE! So heißt das Motto: Kopieren & Teilen. Wenn Euch etwas bei anderen inspiriert, bastelt die Idee ruhig nach und wenn Ihr Euer Werk dann veröffentlicht, verlinkt einfach den Ideengeber. Ganz einfach. Aber vergesst nicht, Euch an Eurem fertigen Ergebnis erfreuen, denn auch wenn es nicht zu 100% auf Eurem "Mist" entstanden ist, habt Ihr es eigenhändig gewerkelt und ... wie das so beim Nachbasteln oft passiert, es wird nie 1:1 Kopie sondern doch ein bisschen anders. Denn irgendwie passiert es eben, dass man was von sich selbst in die Sache einfließen lässt und so entsteht doch wieder was Neues. Ich habe z.B. hier auf die Strukturpaste verzichtet und stattdessen das wunderschöne Holzoptik-Papier gewählt....  Passt auch gut, finde ich 😊

Ich wünsch Euch noch ein wunderschönes kreatives Wochenende,
Eure Karo

Kommentare:

  1. Eine wundervolle Karte liebe Karo, die Motive und die Farben, es passt einfach alles perfekt :) VLG Sandra

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Möchtest Du das vermeiden, wähle eine anonyme Möglichkeit, Kommentar abzugeben.