Montag, 26. Februar 2018

Akkordeon SQUASH Babyalbum mit Häschen

Die Technik ist so einfach. Als ich so ein Album zum ersten Mal in Natura bei Isa gesehen habe (danke meine Liebe für die Inspiration) war ich einfach nur begeistert. Trotzdem hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis ich es endlich ausprobiert habe. Ich bin aber jetzt auf den Geschmack gekommen und ich bin mir sicher, es wird nicht mein letztes Minialbum in dieser Technik.

Achtung Bilderflut!



Und die Hinterseite:


Farbkombi: Calypso & Bermudablau
Papiere: teilweise aus dem SAB DP und Holzpapier aber hauptsächlich aus meiner Horton Schublade in den beiden Farben (manchmal ein bisschen Minzmakrone noch und Kirschblüte)
Stanzen: "wunderbar" aus den SAB Thinlits, Kreisstanzen 3/4'' und 1'' und Wellenkreis 1 1/8 '' und Framelits "Ovalen Kollektion"
Stempelset: "Süßes Häschen"
AccessoiresBand in Calypso





Meine Mini-Anleitung:

3 x Quadrate 8'' x 8'' bei 4'' und wieder bei 4'' falzen und dann zweimal diagonal
- dann die gemeinsamen Ecken (Verbindungsquadrate sozusagen) zusammenkleben.
Der Clou ist, dass man die Falzlinien gut in beide Richtungen mit dem Falzbein knickt - damit das Zusammenklappen später gelingt. Am besten von den Seiten mit dem Zusammeklappen beginnen: also erst links, dann rechts und erst dann in die Mitte.

Die Deckel für das Album sind in der Größe von 4 1/2 '' x 4 1/2 ''. Ich habe sie aus der Graupappe geschnitten. Danach habe ich sie mit Holzpapier beklebt.


Für das Layout für mein Album hab ich mich von der GDP Challenge inspirieren lassen:

Ich verlinke mein Album auch noch bei der NSS Challenge, wo das Thema "Alles geht" ist. Wenn alles, dann ist sicherlich auch ein Akkordeon erlaubt 😊

Das Häschen hab ich so gestempelt:
1. Abdruck (der mit den meisten Details) - Espresso
2. Abdruck (mit dem 2. Stempel) - Sahara
3. Abdruck (mit dem 3. Stempel) - wieder Sahara

Übrigens, was sagt Ihr zu dem Häschen? Findet Ihr es süß oder gefällt Euch das Motiv gar nicht? Die Mädels, die gestern bei mir zum Workshop waren, fanden es einstimmig "gruselig" und wollten es auf keinen Fall stempeln 🙈.

 Sie haben sich für das süße Bärchen entschieden und so sind ihre Alben geworden:



Und hier noch zwei sehr puristische Varianten (keine Babyalben!)




Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen inspirieren!

Ich grüße Euch herzlichst, Eure Karo

P.S. Habt Ihr Lust, beim nächsten Workshop bei mir dabei zu sein? Dann könnt Ihr Euch für diese zwei Termine für März bereits anmelden:

Freitag 9.03, 19.00 - 22.00 Uhr
Produkt Workshop zum Thema: "SAB - die zweite Halbzeit"
Wir werden eine Verpackung mit dem wunderschönen SAB Designerpapier Frühlingsglanz“ und eine Ziehkarte mit dem Stempelset „Blumenkorb sowie eine fröhliches Osterkärtchen mit dem Set „Vielseitige Grüße"
Termin: Freitag 9.03, 19.00 - 22.00 Uhr
Kosten: 15€ (inklusive Brezeln & Dips)

Samstag 17.03, 16.00 - 20.00 Uhr
Oster Workshop
Bei dem Workshop werden wir 3-4 Projekte gestalten: eine Verpackung für das Hasenfrühstück (das wir vorher im Thermomix zubereiten), eine Mini-Eierschachtel  aufhübschen und 1-2 Häschen-Osterkarten mit dem Stemparatus basteln.
Termin: Samstag 17.03, 16.00 - 20.00 Uhr
Kosten: 25€ (inklusive Kaffee & Kuchen, Lebensmittel)

Ich grüße Euch herzlichst, Eure Karo

Kommentare:

  1. Ein supersüsses Mini!
    Das Häschen finde ich Zucker, ich mag ja auch den Teddy....
    Diese Woche kommt es auch auf meinen Blog, ich habe so ähnlich geschrieben wie Du....
    Die meisten mögen ihn gar nicht, ich weiß gar nicht warum, er ist doch einfach ein Kuschelhase, oder?
    Klassisch schön....
    Liebe Grüße zum Wochenstart schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karo,
    ich finde das Mini total bezaubernd!
    Total toll! Werde ich bestimmt nachbasteln!
    Sei lieb gedrückt!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ein absolut bezauberndes Mini-Babyalbum, liebe Karo. Die Designpapiere hast du sowohl von den Farben als auch Mustern prima miteinander kombiniert.
    Für kleine Fotos und ein paar Zeilen ist im Innern noch Platz, was nicht unwesentlich ist. ;)
    Der Deckel ist sehr süß mit dem Häschen und der Schleife gestaltet und hebt sich farblich prima vom Holzdekor ab.
    Ich wünsche dir für die NSS-Challenge viel Glück.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschönes Album.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja wunderschöne Alben. Eins schöner als das andere.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind Deine Alben geworden.
    Ganz liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karo!
    Ich freue mich sehr, dass du dich mit deinem schönen Werk bei unserer NSS-Challenge beteiligst! Natürlich fällt auch dein Akkordeonalbum unter unser Thema ALLES GEHT! :-) Denn es ist mindestens ein Stempelabdruck dabei - super!
    Ganz liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karo,
    du bist doch eine treue Seele!!! Hast mal wieder ein wunderbares Werk bei NSS eingestellt. Solch eine Karte, die mir sehr aufwändig erscheint, habe ich noch nirgends gesehen. Danke, dass du sie bei uns zeigst.
    Viel Glück bei der Auslosung, ich drücke dir meine Gewinnerdaumen.
    GLG Flo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karo,
    oh wie klasse. Du hast die Papiere toll aufeinander abgestimmt. Dein Häschen hat den perfekten Platz auf dem Babyalbum gefunden. Schön, dass du uns bei NSS an dieser wunderbaren Idee teilhaben lässt.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Möchtest Du das vermeiden, wähle eine anonyme Möglichkeit, Kommentar abzugeben.