Freitag, 23. Februar 2018

Bloghop mit ❤️ #2 - Thinlits "Wunderbar"

Heute ist es wieder soweit. Die zweite Runde von unserem Bloghop:


Als ich über unser neues Blog-Hop Thema nachgedacht habe, was ich so machen möchte, kam mir sofort ein Kinderlied in den Sinn: "Gottes Liebe ist so wunderbar, sooooo wunderbar groß"?

Und dann gleich der Regenbogen. Das Zeichen für Gottes Liebe: 


"Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt, 
der soll ein Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde" 
1. Mose 9,13.

Da dachte ich, beides würde super für die bevorstehenden Kommunions- und Konfirmationsfeste passen. Und so wurde daraus diese Kommunionskarte:



Das zuckersüße Designerpapier mit den Wolken stammt aus der Märchenserie "Märchenzauber".

Hier seht Ihr - das Kind kann sich die Karte in seinem Zimmer die Karte dann so aufstellen:


Das funktioniert so:



 Dann auf den unteren Dreieck z.B. Tombo auftragen und den Aufleger drauf legen und kleben.


Wenn der Aufleger draufgelegt ist kann sich die Karte so diagonal aufstellen. Sie steht einfach nur so, man soll aber eine Art Aufstellhilfe noch einbauen, damit sie nicht irgendwann von alleine umklappt. Das könnte z.B. gestanztes Motiv (mit den Dimensionals) aufgeklebt sein.


In meiner Karte habe ich ein Wölkchen gestanzt, quer längst gefalzt und nur die untere Seite geklebt:


Auf der Rückseite ist habe ich noch eine kleine Tasche für ein Scheinchen eingebaut:


Und da es drinnen keinen Platz für Wünsche groß gibt, habe ich ganz hinten noch einen weißen Aufleger aufgeklebt und den passend bestempelt:


Meine Tochter ist 11 und war so entzückt als sie die Karte gesehen hat, dass sie nun auch UNBEDINGT so eine auch haben möchte, also denke ich mir, dass die Gestaltung auch anderen Mädchen, die zur Kommunion gehen (also etwas jünger als meine Mila sind) ebenfalls gefallen wird.

Der Spruch ist auch so schön, oder? Passt eigentlich zu jedem Anlass super aber es ist in dem Set "Hoffe und Glaube"





Nun Ihr Lieben hüpft schön weiter zu ISA.

Ich hoffe, Ihr bekommt viel Inspiration auf unserer Runde! Habt noch einen....

W U N D E R B A R E N Tag!


Ich grüße Euch herzlichst, Eure Karo
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Wow, Karo!!! Deine Karte ist sooo wunderbar!!! Schon lange schleiche ich um dieses Regenbogenset herum...jetzt ist es völlig um mich geschehen...Ich bin restlos begeistert! Du hast es geschafft *lach*
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. So fröhlich und schön!!!!
    Ein tolles Werk von Dir!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karo,
    das sieht oberhammermäßig aus....ganz toll!!!
    Bin begeistert!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, liebe Karo. Das passt alles perfekt zu diesem Anlass und wie schön ist es, von der eigenen Tochter zu hören, dass Du es genau richtig gemacht hast. :-)
    Ein größeres Lob kann man gar nicht bekommen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Super schön für ein Kind und so passend für einen christlichen Anlass.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karo,
    klasse, wunderbar schön und eine super Idee mit den ganzen Wolken.
    Ich hatte ja auch mit Regenbogen, Kreuz und Boot Karten gemacht.
    Deine Idee ist auch toll.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. Karo, das ist wahrlich wunderbar! Wie immer :-) Ich würde mich auch über so eine Karte freuen. Total süß!
    Hab ein tolles Wochenende,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Idee, gefällt mir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karo,
    ganz, ganz wunderbar ♥♥♥
    Gefällt mir sooo gut.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Möchtest Du das vermeiden, wähle eine anonyme Möglichkeit, Kommentar abzugeben.