Montag, 3. September 2018

Ein kleines Dankeschön mit leckeren selbstgemachten Gewürznüssen

Diese leckeren Gewürznüsse waren unser weiteres Projekt beim letzten Mix & Stamp Workshop. Verpackt haben wir sie in eine Pizzaschachtel. Das funktioniert super, weil die Schachtel lebensmittelechte fettabweisende Beschichtung hat. Praktischer geht's nicht!


Bei dieser Gestaltung habe ich auf neue Produkte aus dem Herbst- und Winterkatalog gegriffen. Das wunderschöne Designerpapier und der tolle Spruch. Dazu noch ein bisschen Band und fertig war die Verpackung:


Ich bin in dieses Papier total verliebt. So schön herbstlich, oder?


Die Gewürznüsse sind echt ein Gedicht. Total schnell gemacht und ein wunderbarer Mitbringsel oder ein kleines Geschenk als Dankeschön eben:


Wer sich nun angeleckert fühlt, darf einfach das Rezept umsetzen und sich schnell zu Hause die Nüsse herstellen.

Gewürznüsse:

Backofen auf 180 Grad vorheizen

Rühraufsatz einsetzen.
1 Eiweiß und 30 Sek / Stufe 3,5 aufschlagen
geriebene Schale von einer Bio-Limette
1 EL Limettensaft
1 TL Kokosblütenzucker
1 TL Salz
2 TL Curry
1 TL Paprika edelsüß
1/2 TL Pfeffer dazu geben 10Sek/ Stufe 3
300 g Nüsse gemischt 20 Sek / Linkslauf / Stufe 2 verrühren
Rühaufsatz entfernen

Gewürznüsse auf das mit Backpapier belegtes Backblech verteilen und auf der mittleren Schiene 6 Minuten bei 180 Grad rösten. Dann Nüsse wenden und wieder 6 Minuten bei 180 Grad.


Herzliche Grüße,
Eure Karo

P.S. Lust auf weitere Kreationen aus der Küche, die mit Stampin' Up! Produkten verschönert werden? Dann klick hier zu den weiteren Infos zu meinem großen Weihnachtsworkshop:



***
Dieser Blogpost enthält Werbung!



1 Kommentar:

  1. Liebe Karo,
    auch hier - danke für das Rezept. Wie Du so schön schreibst, ich fühle mich "angeleckert" und werde die Nüsse demnächst einmal testen.
    Die Verpackung gefällt mir auch - tolle Idee, so können die Nüsse gleich kreativ verschenkt werden. Wenn denn dafür welche übrig bleiben ;O)
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.