Montag, 26. März 2018

Frauenfrühstück "Gut dass Du da bist"

Es war wieder soweit. Frauenfrühstück - von Frauen für Frauen. Und ich war wieder als Mitarbeiterin und Dekoverantwortliche am Board.

Passend zum Vortrag von Martin Buchholz  "


Gut dass Du da bist - Warum Ihr Leben die Welt verändert" 

habe ich die Deko gestaltet:


Die größte Herausforderung diesmal war die Pflege der Blümchen. Ich habe sie bei einem genialen Blumenladen um die Ecke bestellt aber da sie beim Kauf noch Knospen waren und wir beim Frühstück schon etwas Farben haben wollten, musste ich die Pflänzchen mit viel Liebe, Geduld und Sorgfalt hegen & pflegen und die richtige Temperatur dosieren, damit die Blüten bis zur gewünschten Größe aufgehen. Und so habe ich sie zuerst auf meinem Workshoptisch erstmal stehen gehabt, dann wurden sie auf den Balkon umgestellt. Dann aber die Einzelnen, die noch zu "knospig" waren, doch mit ins Warme reingenommen. Zum Schluss haben wir in einer gemeinsamen Aktion alle 60 Stück in Packpapier gewickelt. Und...  zum Veranstaltungsort transportiert. 😅


Als Goodie habe ich einen "Serviettenring" gebastelt. Die Erdkugel stammt aus einem älteren SU Set, der Spruch ist ausgedruckt. Die Kugel ist nur zur Hälfte dran geklebt, so dass sie (so wie hier KLICK) als Verschluss dient. Inspiriert mich zu dieser Idee die Isa mit ihrem Swap von Mainz. An sich ganz einfache und schnelle Idee... Bei 300 Stück war aber die Fertigstellung doch etwas zeitintensiv 😅

Drinnen war noch ein Bibelvers reingeklebt - so dass die Frauen einen himmlischen Zuspruch mit nach Hause nehmen konnten.

Und so hat unsere frühlingshafte Bühnendeko ausgesehen (toll gemacht Ingrid!!!):


Hihi... und im Hintergrund Schnee!!! Verrückt, gell? Und das 17. März! Aber gestern war bei uns wieder mal frühlingshaft... ich hoffe, es bleibt diesmal so auf Dauer.... Habe von dem Winter so was von genug!!!

Aber nun genug gejammert!
Ich grüße Euch herzlich und wünsche Euch eine schöne Woche!
GUT, DASS IHR DA SEID!
Eure Karo

P.S. Hier KLICK zur Deko vom letzten Jahr.

Kommentare:

  1. Ein Wohltat fürs Auge (bei dem ganzen Schnee). Tolle Deko, liebe Karo.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deine lieben Kommentare auf meinem Blog, ich habe mich sehr darüber gefreut!!!

    Deine Deko sieht klasse aus, super schön gestaltet.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen