Sonntag, 26. August 2018

BBQ Sauce

Dieses Sauce ist ein Gedicht. Ich bin insgesamt eher Dip-Fan und die ganzen Saucen zum Fleisch, naja.... ich brauche sie nicht. Zumindest bis ich diese ausprobiert habe!!! Denn diese Sauce ein Suchtpotenzial hat! 

Bei meinem letzten Mix & Stamp Workshop haben wir sie zusammen gekocht und natürlich passende Kleidchen für die Flaschen am Basteltisch gebastelt.


Für eine kleineres Glas habe ich so einen Anhänger entworfen:


Wer das Rezept ausprobieren würde (in der Hoffnung, dass dort noch Grillierter zurück kommt!!!!), hier ist es:

BBQ-Sauce:
180 g Zwiebeln
3 Knobizehen - 5 Sek/ Stufe 5 zerkleinern
30 g Olivenöl - 6 Min/ 120 Grad / Linkslauf / Stufe 1 dünsten
1 TL Paprika rosenscharf
1 TL Paprika de la Vera - 1 Min /  120 Grad / Linkslauf / Stufe 1 dünsten
40 g Apfelessig
300 Johannisbeersaft
40 g Worcester Sauce
100 g Ketchup
40 g braunen Zucker
1 TL Thymian getrocknet
1/2 TL Oregano
1 EL weiße Senfkörner
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer -  20 Min/ 120 Grad / Linkslauf / Stufe 1 kochen

Das Rezept ergibt 500 ml Glas.


Die Anhänger sind mit dem tollen Framelits "Kittelkreationen" gemacht.


Habt noch einen schönen Sonntag, Ihr Lieben!
Eure Karo

***
Dieser Blogpost enthält Werbung!



1 Kommentar:

  1. Hallo Karolina, die Soße hört sich gut an. Gibt es auch das Rezept bzw. Die Zubereitung für Menschen ohne Thermomix? Würde mich über eine Antwort sehr freue.
    Vielen Dank
    Maria :)

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.