Mittwoch, 8. August 2018

Mini Erinnerungsalbum zum Abschied

Eine ganz liebe Kollegin hat unser Thermomixgruppe vor Kurzem verlassen. Anette war 10 Jahre dabei und alle haben wir sie super lieb. Eine lebensfrohe verrückte Frau - mit ihr war's nie langweilig. Nun schlägt sie einen neuen Weg ein. Es sei ihr das gegönnt! Wir wollten aber ihr zum Abschied zusagen, wie toll sie ist und wie wichtig sie uns im Laufe der Jahre geworden ist. Und natürlich nur das Beste für die Zukunft wünschen.

Ein kleines Erinnerungsbuch musste also her. Wir kramten alte gemeinsame Fotos raus und schrieben vom Herzen gute Wünsche auf. Ich druckte alles aus, schnippelte rum und letztlich brachte alles zusammen in dem Album unter.

Ich kann hier natürlich sowohl die Fotos (manche total lustig!!!) als auch Texte (manche total rührend und alle sehr persönlich!!!!) nicht zeigen. Ich habe mich deswegen beim Fotografieren nur auf "Schick-Schnack" rum herum konzentriert, sprich die "künstlerische Gestaltung". Das Album im Ganzen wirkt natürlich noch schöner!

Achtung Bilderflut!



Ach, das hab ich noch vergessen, da sie sich gerne für ihren Garten ein Rosenbäumchen gewünscht hat, habe ich das Album auch rosig gestaltet.

Ich suchte aber bewusst Designerpapier aus, das nicht nur rosig, zart und romantisch, sondern vor allem auch knallig und farbenfroh ist. Und schön fröhlich. Damit es zu meiner Kollegin auch passt, die eben ein bunter Vogel ist :-)



So dick ist das Album geworden. Ich nahm als Grundlage ein älteres Kit von SU für ein Minialbum aber gestaltete es halt ganz anders. Die Folien waren aber bei dem Kit dabei.




Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich dran gesessen habe. Das Chaos wurde immer immer größer. Und immer wieder brauchte ich noch ein Stempel und noch eins. Insgesamt waren ca. 20 Stempelsets im Einsatz!!!



Auch die alten Schätzchen habe ich rausgekramt. Manchmal ist das schon gut, dass ich ein "Horton" bin  und mich von meinen Lieblingen so schlecht trennen kann.



Die Farbkombi von dem Papier war: Calypso, Melonensorbet, Kirschblüte, Lagunenblau, Petrol. Diese Stempelkissen habe ich auch die Sprüche gestaltet:


Jede Seite war von einer anderen Kollegin gestaltet und ich habe immer zu den Fotos noch ein nettes Wort dazu passend ausgewählt. Am häufigsten habe ich den Spruch gestempelt und dann mit der Schere ausgeschnitten und auf das Foto drauf geklebt:



Hier habe ich die Sprüche mit den Kreisstanzern gestaltet:



Hier seht Ihr, wie ich auch mit Washi-Tape die Ränder gestaltet habe:


Dabei erkennt Ihr sicherlich meine Lieblingsart, Sprüche zu kleben. Einfach einzelne Worte untereinander:



Die Fotos auf Designerpapier geklebt und teilweise mit passendem Cardstock kombiniert. Die Ecken habe ich abgerundet. Praktisch war es, dass das Designerpapier 6''x6'' Größe hatte, ich musste also nicht mit den großen Seiten hantieren:


Ich versuchte auch die Sprüche passend zu den Situationen zu wählen. Z.B. da unsere Kollegin eine geniale Tänzerin ist (was für ein Spaß hatten wir schon zusammen auf der Tanzfläche gehabt) - passte dieser hier 100%ig:


Hihi.... der hier passte auch gut, denn auf der Veranstaltung, die wir alle zusammen erlebt haben, "regnete" wirklich "Gold":




Die meisten Sprüche waren aber Komplimente, die vom Herzen kamen:




Hier habe ich noch SU Papier "Cupcake & Karussells" kombiniert, weil es vom Stil und Farben gut dazu gepasst hat:



Zwischen den Fotos hab ich teilweise Seiten nur mit den Zusagen oder Wünschen eingebaut:







Meiner Kollegin hat das Album auf jeden Fall super gut gefallen. Sie war absolut aus dem Häuschen und total gerührt. Wie schön! Die Mühe hat sich gelohnt!

Und wie gefällt Euch die Idee von so einem Erinnerungsalbum? Und meine Gestaltung?

Ich grüße Euch herzlich,
Eure Karo


***
Dieser Blogpost enthält Werbung!

1 Kommentar:

  1. Liebe Karo, was für eine wunderschöne Erinnerung du da gezaubert hast! Deine Freundin kann sich glücklich schätzen. Tolles Album.Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.