Dienstag, 28. August 2018

Nektarinen-Ingwer Konfitüre

Reife Nektarinen, so süß und aromatisch - hmmmm.... so schmeckt Sommer! Dazu ein Hauch von Ingwer - hmmmmm.... absolut köstlich! Schön verpackt ein wunderschönes Mitbringsel. Oder ein kleines Dankeschön-Geschenk :-)

So sah mein zweites Projekt bei meinem letzten Mix & Stamp Workshop aus:


Farblich haben uns wir bei der Verpackung für die Schwarz-Orange Kombi entschieden. Passend zur Konfitüre eben.

Die Bag-in-a-Box haben wir aus einer selbst kreierten DIN A4 Seite gestaltet. Die Größe des Bodens (von der Box unten) haben wir der Größe vom Glas angepasst.

Diese Art von der Verpackung ist mein absoluter Liebling: hier KLICK hab ich z.B. eine herbstliche Variante gebastelt und hier KLICK eine weihnachtliche. Wie Ihr seht, es passt z.B. ein Glas in so eine "Tüte" rein. Oder eine Handcreme, Duschcreme, Teetüte. Super praktisch und super schnell.


Die größeren Schleifen stammen aus dem Stempelset "Schöne Weihnachtszeit". Die kleinen Schleifchen aus dem Set "Pick a Pannant".


Das Etikett auf dem Glas ist aus dem Bundle "Bestickte Grüße". Ich habe einfach in ein der Löcher Kordel gespannt :-) Der gestickte Kreis oben auf dem Deckel stammt auch aus dem Set. Da habe ich auch ein Schleifchen zur Deko gebunden.


Nun noch das Rezept, falls Ihr die Konfitüre nachkochen möchtet.

Nektarinen-Ingwer Konfitüre

10 g Ingwer in dünnen Scheiben 3 Sek / Stufe 8 zerkleinern
550 g Nektarinen (entsteint in Stücken) 
500 g Gelierzucker 1:1
1 Tl neutrales Pflanzenfett zugeben und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern und 13 Min (/ 100 Grad / Stufe 2 kochen und Gelierprobe machen

Wir haben bei dem Workshop zum Schluß die Konfitüre noch samtfein püriert und sogar noch durch den Sieb passiert, um wirklich keine Ingwer Fäden zu haben. Danach haben wir sie noch kurz aufgekocht und in heiß ausgespülte Gläser abgefüllt. 



Der Spruch "Danke für alles" stammt übrigens aus meinem derzeitigen Lieblingsset "Liebevolle Wünsche".

Ich hoffe, Euch hat meine Inspiration gut gefallen? 

Ich grüße Euch herzlichst, Eure Karo

P.S. Bei meinem großen Weihnachtsworkshop werden wir auch in der Küche aktiv sein. Aber natürlich auch am Basteltisch!!! Die Anmeldung hat schon gestartet. Sichert Euch Euer Plätzchen!
Wer zu weit wohnt, kann sich gerne den "Workshop@home" bestellen :-) 


***
Dieser Blogpost enthält Werbung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.