Sonntag, 10. Februar 2019

Frühlingshafte Zitronenfrische

Zum Geburtstag für eine Freundin habe ich wieder paar Geschenke aus der Küche gemacht. Dazu noch ein bisschen frische Blumen in schönen Drahtkörbchen. Voilà fertig war das frühlingshafte "Geschenkgesamtpaket":


Die gelbe Flasche ist ein Zitronen-Ingwer-Sirup - ein geniales Ding für die Erkältungszeit. Nicht nur gesund ohne Ende, sondern auch megalecker. In meinem Thermomix natürlich gekocht:


Wenn Ihr Thermomix habt und den Sirup nachkochen möchtet, hier KLICK findet ihr das Rezept. Damit die Farbe so wirklich schön gelb ist, habe ich noch Kurkuma dazu gegeben. Ein Geheimtipp meiner TM-Kollegin.



Dazu gab es noch passend ein anderes zitroniges Geschenk:


LEMON CURD!!!
Mein absolut Favorit unter süßen Aufstrichen!


Lemon Curd habe ich mehrfach schon gekocht und verschenkt. Hier KLICK.

Das Rezept finden alle TM5 Besitzer auf Cookidoo. Für alle anderen hab ich das Rezept hier:


Zu den Geschenken gab es natürlich noch eine passende Karte:


Die Sprüche kommen aus einem alten GG Set. Es ist leider nicht mehr erhältlich. Ich fand den Spruch so lustig: Mach mal einen drauf - im Bezug auf Ingwer-Zitronen-Sirup ;-)


Ich grüße Euch herzlichst und wünsche noch einen schönen Sonntag!
Eure Karo

***
Dieser Blogpost enthält Werbung!

Kommentare:

  1. Yummie, das erinnert mich daran, daß ich auch mal wieder Lemoncurd machen sollte :)
    Schönes passendes Kärtchen hast Du dazu gewerkelt :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Tolles Set, wunderschön!
    Aber wieviel Kurkuma machst du in den Sirup rein ,damit er so toll gelb aussieht???
    Meiner sah lange nicht so schön aus....🙈😅

    Danke und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ich würde sagen so ein 1 TL habe ich zu dem Rezept beigefügt, aber da ich selten was abmesse sondern einfach so reinkippe, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Ich tippe mal, 1 TL ist ausreichend. Du schaust aber - vielleicht starte mit einem 1/2 TL und dann entscheide, ob vielleicht das schon reicht :-)
      Ganz liebe Grüße, Karo

      Löschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Möchtest Du das vermeiden, wähle eine anonyme Möglichkeit, Kommentar abzugeben.