Donnerstag, 1. November 2018

Blätterkranz - Workshopprojekt "Weihnachtsmanufaktur" #3

Bei diesem Projekt war der Fleiß angesagt. Man musste nämlich ganz viele kleine Zweige stanzen. Auf die Idee brachte mich Franka, die wunderschöne Dekoobjekte kreiert und ich war einfach verzaubert. Ich musste einfach die Idee aufgreifen.

Da bei mir das eins von fünf Projekten an dem Tag war, durfte es auch nicht arg zu aufwendig sein. Deswegen habe ich es in zwei Versionen vorbereitet: für die alten Bastelhasen, die mit allem schneller sind und überhaupt mehr Übung haben, bereitete ich eine Version XXL sozusagen und für alle Anfänger eine Mini-Version. Jeder durfte aber sich frei aussuchen, was er machen möchte und was einem einfach besser gefällt (oder besser in die Wohnung passt).

Nun lasse ich die Fotos für sich sprechen. 

Hier die Mini-Version, auf dem Holzpapier-Hintergrund:


Das Papier habe ich ein bisschen mit weißem Stempelkissen geinkt. 


Unter dem Spruch "Es weihnachten sehr" habe ich etwas Kupferfaden, ein kleiner Eyecatcher. Und außerhalb ein paar kleine Herzchen. Wenn ich das jetzt so anschaue, denke ich mir, so ein paar Spritzer mit unserem Nebel in Kupfer als Finish wären nicht verkehrt. Kann ich noch machen :-)



Nun die XXL-Version auf dem Kraftpapier:


Hier habe ich mehr auf Naturlook gesetzt. Leinenband, Leinenkordel. Kleine Beeren in Chili. Kein Glitzer diesmal.


Diese Projekte habe ich schon Mitte September gemacht, inzwischen taumeln sich im Netz ganz viele Projekte mit den Zweigen. Diese Stanze Zierzweig ist deswegen für mich ein absolutes MUST HAVE! So vielseitig und wirklich absolut nicht nur in der Weihnachtszeit gut zu gebrauchen. 

Bei unserem Bloghop hat Anne sogar ein Bäumchen mit den Zweigen gezaubert. Gigantisch!!! Es gibt noch ein Bäumchen mit dem Zierzweig bei unserem Bloghop für alle, aber ich kann es gerade nicht finden. Vielleicht kann ich Euch aber gerade animieren, mal eine Runde zu drehen? Hier KLICK könnt Ihr mit meinem Beitrag anfangen und weiter hopsen :-)

Ich sende Euch liebe Grüße
Eure Karo

P.S. Heute ist eine Sammelbestellung außer der Reihe, für alle ungeduldigen Schneeflocken-Fans, die die Reihe Flockengestöber so schnell wie möglich haben möchten! Bis heute Abend nehme ich Eure Bestellungen entgegen :-)



***
Dieser Blogpost enthält Werbung!

3 Kommentare:

  1. Karo, beide sind ein Traum! Ich wette die Teilnehmerinnen waren begeistert. Wunderschön! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karo,
    der Bilderrahmen gefällt mir supergut. Die Stanzarbeit hat sich wirklich gelohnt.
    LG Tatiana

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderhübsch - beide Varianten!!!
    #LG, mona*

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.