Dienstag, 11. Dezember 2018

Sternenbox für ein Engelchen....

- likörchen :-)  Bei meinem Verpackungsworkshop vor zwei Wochen hatte ich auch ein Projekt aus der Küche: Engelchenlikör. Hier habe ich Euch eine einfache / schnelle Gestaltung dafür gezeigt: KLICK. Aber es geht natürlich schöner. Mit einer eleganten Schachtel. Da ich schon sehr lange auf Instagram die tollen Sternenboxen bewundert habe, fiel meine Wahl auf diese Verpackung. Und was soll ich sagen: ich bin verliebt!!!!


Einfach zauberhaft. Ich bin ganz verliebt und auch total angetan davon, dass man sich die Größe ganz beliebig (je - nachdem was man verpacken möchte) anpassen kann. Man muss einfach nur einmal das Prinzip geschnallt haben und dann läuft's schon von alleine. Ihr seht bei mir alle möglichen Längen für die Schachtel selbst aber auch die vom Deckel. Ich habe das Durchmesser selbst so behalten, aber da könnte man auch variieren. Einfach genial.


Inspiriert hat mich Eliza Tardisblau. Ich würde aber Euch aber einen Tipp geben, die Seiten für die Box etwas größer zu machen (Eliza hatte 3,8 cm - zu Seite vom Deckel 4 cm) - ich würde 3,9cm machen - so würde der Deckel nicht so locker sitzen. Videotutorial hier (ab Min. 6).

Ach, hier noch das Rezept für das Likörchen:

Engelchen Likor 

200 g weiße Schokolade in den Mixtopf geben 5 Sek. /Stufe 8 zerkleinern
mit dem Spatel die Schokolade an den Seiten runter drücken und3 Min /50°C /Stufe 2vollständig schmelzen lassen
1 Ei
100 g Zuckerin den Mixtopf geben und 5 Sek. /Stufe 4vermischen
650 g Sahnedazugeben und 5 Min / 80 °C / Stufe 2erhitzen - währenddessen nach und nach
400 g Amarettodurch die Öffnung geben
Den Likör in Flaschen abfüllen und kühl aufbewahren.

Ich verlinke nochmal meine Verpackung bei
kreativ durcheinander Challenge (schnief - der LETZTEN!!!!),

Euch wünsche noch eine schöne Woche. Bleibt gesund und kreativ!

Eure Karo

***
Dieser Blogpost enthält Werbung!

Kommentare:

  1. Wow- megaschön! Tolle Boxen und der Inhalt sicher superlecker!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful array of boxes! I love the papers and design! Thank you for joining us at Inkspirational~

    AntwortenLöschen
  3. Wie konnte das leckere "Engelchen" die Challenge nicht rocken?!
    Tolle Idee, Glückwunsch!

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.