Samstag, 23. Dezember 2017

90-er Party - Lasst uns feiern!

Das waren Zeiten!

Teletubbies, Supersoaker, Grunge Style, Latzhosen, Schokokussbrötchen, Lavalampen, Traumhochzeit und Familienduell, Plastikschnuller, Tamagotchi und Moorhuhn, Diddl-Maus, VHS, gekreppte Haare, Chupa Chups, Neonfarben .....

Meine Tochter liebt Retro und so wollte sie unbedingt zu ihrem 15-ten Geburtstag eine 90-er Party. Der Wunsch des Kindes ist für die Mutter Befehl 😅 - also ging's los mit dem Zusammensuchen entsprechnder Deko und Ideen für die Party. Letztlich ist die Party ein voller Erfolg gewesen und die Mama erleichtert und die Tochter glücklich gewesen!

Und so darf ich mit Euch heute (so kurz vorm Weihnachtsfest) ein paar ganz und gar nicht weihnachtliche Feier-Impressionen teilen. Hihiiii... nicht unbedingt passend zur Weihnachtszeit aber dafür optimal passend zu unserem neuen KREATIV DURCHEINANDER Thema "Lasst uns feiern" 🎂🎉:


Erinnert Ihr Euch noch? Leckmuscheln, Lippenstiftlutscher, Calippo Cola, Knusperreis, Kaugummizigaretten, Brauseufos, Zuckerperlen-Halsketten? Habt Ihr Euch diese Leckerlis von Eurem Taschengeld geholt?




Und wisst Ihr noch? Diese lustigen Trollpuppen, Alf und Beverly Hills, Walkie Talkies, Gameboy und selbstzusammengestellte Musikkassetten, die nachfühlbaren Bleistifte, mehrfarbigen Kugelschreiber und Türvorhänge aus Plastikstreifen oder magische neon Regenbogen Spiralen? Jaaaaa! 90-er eben!

Natürlich war es nicht möglich, all diese Gadgets für die Party aufzutreiben, aber so ein paar Sachen haben wir uns "zusammen geliehen" 😁. Dazu haben wir von hier KLICK Sachen ausgedruckt und entsprechende Girlanden und Plakate aufgehängt. Oder Stecker mit typischen 90-ern Gegenständen verteilt. Dazu noch die Schnullis als Streudeko auf dem Tisch und die alten Kassetten (jaaaa! mein Mann hortet sie immer noch! 🙈😂). Dann gab es verschiedene bunte Lichterketten und natürlich Lavalampen.


Manches hat nicht 100%ig gepasst, wie diese Polaroid Kamera, die in den 90-ern eigentlich nicht mehr "in" war, aber egal. Für meine Tochter ist die Zeit vor 2000 sowieso Prähistorie.  Jura oder Kreide - was macht das schon für einen Unterschied! 😆 Naja, ich muss gestehen, ich selbst komme da teilweise auch ein bisschen durcheinander und muss zwei mal überlegen, ob bestimmte Sachen (Musik, Mode usw.) schon 90-er oder noch 80-er waren.

Letztlich war das für die Party nicht so entscheidend, ob wir einen oder anderen "Fehler" gemacht haben. RETRO war's auf jeden Fall!


Die Mädels waren super gestylt: mit ihren Tatooketten, gekreppten Haaren, bauchfreien Tops, Latzhosen und grellen Farben sahen sie einfach gigantisch aus!

Zum Essen gab's die Regenbogentorte und den Kalten Hund!


Danach machten die Mädels eine Fotoshooting und zum Abendessen gab es überbackene Toasts, wie das in den 90-ern in war bei passender Musik der 90-er: Roxette, Dr. Alban, Madonna, Space Girls, Skorpions, Guns N'Roses, Mariah Carey. 

Ein bisschen getanzt und ein bisschen Diddl Memory gespielt und eine runde TABU (das musste natürlich auch sein!)



Zum Schluß gab's noch ein paar Folgen von Beverly Hills 90210, bei denen man Puffreis knabbern konnte. Oder sich andere süße Leckereien holen konnte. Am liebsten hätte ich mich zu den Mädels dazu gesetzt: ich liebte diese Serie damals, aber naja... die DVD (bei Ebay Kleinanzeigen ergattert) bleibt ja zu Hause, so kann die Mama auch irgendwann anders in Erinnerungen schwelgen. 😂


Ja... alte Bravo Hefte, das wäre's noch gewesen! Die konnte ich nicht auftreiben (habe in der Zeit selbst keine gelesen) - aber die Mädchen haben das nicht vermisst 😂.

So Ihr Lieben, ich hoffe, Euch hat mein so ganz und gar nicht weihnachtlicher Beitrag nun gefallen. Wenn ja, schreibt mir einen Kommentar und erzählt Eure Erinnerungen an die 90-er! Was kam Euch beim Lesen bekannt vor?

Und.... teilt mit uns auf kreativ durcheinander EURE Feier-Anlässe! Ihr wisst ja, man soll die Feste feiern wie sie fallen und bloß nichts auslassen. Also egal zu welchem Anlass und ob Ihr backt, dekoriert, häkelt, näht, bastelt oder eine DIY ausprobieren, zeigt sie uns:


Und morgen... feiern wir dann...
Weihnachten!
Da sehen uns wieder hoffentlich!
Bis dann, Eure Karo

Kommentare:

  1. Super Partylaune macht Dein bunt fröhlicher Beitrag!
    Ein wahres Feuerwerk der 90iger!
    Mama, alles sowas von richtig gemacht....
    Ein tolles Weihnachtsfest für Dich und danke für das schöne KD Jahr!
    Liebsten Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Du bist spitze Karo!!! was für eine geniale Deko und der Kuchen!!!
    das war SPITZENmäßig... drück dich ganz dolle und genieße die Feiertage
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt war ich gerade nochmal Kind dank dir, liebe Karo!! Oh jaaaaa... alles Dinge die man gut kennt und woran so manche Erinnerungen hängen...
    Hihihi... Steinzeitalter... so ähnlich denken unsere Kinder auch manchmal, glaube ich. Hier gab es zB große und erstaunte Gesichter, als wir die analogen Kameras hervor holten... Filme?... entwickeln?... was ist das???? Wo kann man denn die Bilder sehen?? Es war zum piepen...
    Auf jeden Fall hast du das größte Lob bekommen, was Kinder geben können, super und alles richtig gemacht ♥️
    Drück dich fest und ich wünsche dir gesegnete Feiertage
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr passend bunte und knallige Deko für die Zeit der 90er Jahre. Tolle Umsetzung. Da hatten die Mädels bestimmt wahnsinnigen Spaß.

    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein entspanntes Weihnachtsfest und hoffe Ihr könnt viel Kraft für das nächste Jahr tanken.

    Ganz liebe Grüße aus meinem Kreativersum,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karo,

    du bist ja der Knaller, das nenne ich Party... ich glaube das will ich zu meiner eigenen Geburtstagsparty auch machen.... kann man dich buchen??? Der Hammer ich bin total begeistert von allem das passt so toll zusammen... die Serie habe ich damals auch geschaut.... ach herrlich ich bin jetzt mal weg... in den 90´ich kenne alles so cool
    Karo wie schon gesagt Hut ab mega einfach mega...

    ganz liebe Grüße, die Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Karo, du bist meine Party-Queen! Die Mädels waren sicher total begeistert und deine Tochter hatte eine Mega-Party.
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht auf jeden Fall nach Party aus, liebe Karo.
    Perfekt dekoriert und hergerichtet!

    Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage und schicke viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Na das sieht nach einer sehr gelungenen Party aus! :)
    Gruß und schönen streßfreien letzten Vorweihnachtstag,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wahnsinnige Arbeit du dir gemacht hast. Ich bin mir sicher,das die Party ein voller Erfolg war. Sieht alles super aus. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karo,
    das sieht wirklich nach einer tollen Party aus!!! WOW! Da hätte ich auch mitgefeiert !
    Wünsche Dir und Deinen Liebsten wundervolle Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr 2018!
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinnig cool! Ich liebe die 90ger. Tolle Ideen. Komm gesund ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen