Samstag, 9. Juni 2018

Farbrausch Projekt #2 - In Colors Würfel mit dem Drahtherz

Alle In Colors in einem kleinen Würfel vereint:



Hier seht Ihr - Schritt für Schritt - wie man es zusammen klappen kann:




Sobald der Würfel komplett zusammengeklappt ist, kommt ein Deckel drauf. Als Deko für den Deckel habe ich ein kleines Drahtherzchen gewerkelt.



Die Anleitung mit Bildern dafür habe ich im Netz gefunden. Googelt mal Dekoherzen aus Draht und Buchseiten.

Hier eine kleine Anleitung:
  • ein Stück Draht in passender Länge für das Herz mit abschneiden 
  • zuerst eine Schlaufe biegen und grob das Herz biegen, danach mit einer Zange den Draht in der Herzmitte biegen
  • Nun das Ende der linken Hälfte um den unteren Draht der rechten Seite biegen
  • Das Herz endgültig geformte an einer Seite mit Tombo bedecken auf eine Seite Papier (ich habe mir Streifen von Farbkarton an ein dünnes Stück Papier einandergeklebt und das als mein "Papier" genutzt ) hinlegen - andrücken (mit den Fingern)
  • das die Trochnungszeit doch etwas länger ist (ca. 15 Minuten), empfiehlt sich das Herz mit etwas Schwerem, was aber nicht festkleben würde (mein dicker DUDEN noch aus der Studienzeit war dafür perfekt, da in eine Folie eingepackt) z.B. ein Glas mit Keksen oder Kanne mit Wasser
  • Nun mit einer Schere an dem Draht entlang das überschüssige Papier wegschneiden 
  • Ich habe den Draht noch ein bisschen auf einem Schaschlikspiess gedreht und ein Schleifchen dazu gebunden
  • Dann habe ich es mit einem Piekser ein kleines Loch in dem Papier gemacht und den Draht durchgefädelt und unten mit dem doppelseitigem Klebeband befestigt. 


Ich finde das Herzchen total süß und viel einfacher zu werkeln als es aussieht! Ich werde sicherlich noch mal eine Version mit den Buchseiten ausprobieren. Diesmal hat natürlich BUNT zu meinem "Farbrausch" Thema gut gepasst :-)

Ich wünsch Euch noch ein wunderschönes Wochenende,
Eure Karo

***
DIESER BLOGBEITRAG 
(WIE FAST ALLE BEITRÄGE VON MIR) 
ENTÄHLT WERBUNG FÜR STAMPIN' UP!

Kommentare:

  1. Klasse Idee, liebe Karo. So hat man alle neuen In Colors auf einen Blick. Zudem ist der Würfel sehr dekorativ mit dem Drahtherz.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Mega klasse Idee, liebe karo. Und so hübsch umgesetzt
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe (!) das Drahtherz!!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Möchtest Du das vermeiden, wähle eine anonyme Möglichkeit, Kommentar abzugeben.